AESOP
FILIALEN
ZÜRICH BASEL GENF
Umbau von schweizweit 4 Filialen für den internationalen Körperpflegekonzern AESOP aus Melbourne in gestalterischer Zusammenarbeit mit march studio (Melbourne).
Bauherrschaft:
Aesop

Standort:
Filialen
Zürich Basel Genf

Status:
Fertiggestellt

Mit Liebe zum Detail und Perfektion sind im Laufe der Jahre unterschiedliche Läden entstanden. Der erste Laden in Zürich wurde mit gebrauchten Schalungstafeln ausgebaut, welche nun eine würdevolle und neuinterpretierte Zweitverwendung erfahren. Der Laden in Basel wurde aufgrund beengter Platzverhältnisse komplett in Stahlblech gefertigt. Der welsche Ableger in Genf wurde in der internationalen Münzstadt mit Kupfer in verschiedenen Erscheinungen gefertigt, während als Abschluss der zweite Laden bei der Bahnhofstrasse Zürich in Kork ausgebaut wurde. Den räumlichen und lokalen Gegebenheiten wurde in der Gestaltung sorgfältig Rechnung getragen, um die Produkte mit grösstmöglichem Effekt in Szene zu setzen.